Für Sie neu bei uns! Christian Schmeink und Finn Ziemer.

Christian Schmeink ist Gärtner aus Leidenschaft. Seit jüngster Kindheit. Mit der Ausbildung zum Garten- und Landschaftsgärtner hat er sein Hobby zum Beruf gemacht. Bei 3raumGärtner verbindet er, begleitend zum Ingenieur-Studium Landschaftsbau, die Praxis mit der Theorie.

Seine Faszination für Gärten ist ungebrochen. Im Team von 3raumGärtner bringt er das planerische und technisch-fundierte Wissen aus dem Studium und der Berufspraxis ein. Mit besonderem Interesse an Drainagen und Ableitungen sowie Substrataufbauten.

Was ihn besonders motiviert? Einzigartige Gartenprojekte als Herausforderungen mit einem engagierten Team zu meistern. Und was er dabei gar nicht oft genug hören kann: „Sie haben meinen Traumgarten realisiert, er ist noch schöner geworden, als ich es mir je vorgestellt habe!“

 

Finn Ziemer verbindet mit seinem Beruf als Gärtner und Freiraumplaner die Aufgabe, seine Umwelt zu gestalten. Begeistert von Pflanzen und den Elementen Erde, Wasser, Stein und Metall gibt er Ideen eine konkrete Form. „So kann ich mich ausdrücken und den Vorstellungen des Kunden Ausdruck verleihen.“

Seine Stärke sind die thematische Gestaltung von (Landschafts-)Räumen und Gärten als Ganzes. Dabei bezeichnet er sich selbst als regelrecht detailverliebt. Für ihn entsteht das Gesamtbild durch das Detail und entsprechend widmet er kniffligen Herausforderungen viel Aufmerksamkeit. Immer mit dem Ziel, das in jedem Garten versteckte Potential mit der Expertise von 3raumGärtner und den Ideen der Kunden herauszuarbeiten.

Bei 3raumGärtner begeistert ihn das Team mit jungen, motivierten und flexiblen Mitarbeitern, das alles daransetzt, Top-Qualität für gemeinsame Lösungen mit den Kunden zu liefern. Der ansteckende Enthusiasmus seiner Kollegen ist für ihn zusätzliche Motivation.

Menü